Tiere suchen ein Zuhause


Besichtigung nur nach telefonischer Vereinbarung 

--Katzen--



Miaunami!

Wir befinden uns in einem Miaunami! An dieser Stelle verrate ich Ihnen was ein Miaunami ist: Eine Flutwelle von Katzen. Sie suchen ein Kitten in schwarz, schwarz-weiß, bunt, rot, grau, getigert oder getigert mit weiß, eher braun... wir kastrieren das ganze Jahr Katzen und es wird trotz allem immer schlimmer. Wann endlich begreifen die Menschen, dass sie ihre Tiere rechtzeitig kastrieren müssen? Jedes Katzenkind wird wochenlang gefüttert, entwurmt, entfloht, gesund gepflegt, wenn nötig, gechipt, geimpft und am Ende ist immer ein Minus in der Kasse, denn keiner ist bereit für ein Baby 100,- Euro auszugeben, wo es doch so viele gibt. Jeder, der seine Katze Junge bekommen lässt, trägt zum Katzenelend bei, (auch wenn er seine Welpen alle vermittelt bekommt). Ein paar Zahlen, für die Menschen, die es so süß finden, selber mal Welpen im Haus zu haben: 400.000 Katzen werden jährlich in Deutschland erschossen, noch viel mehr werden überfahren, ertränkt, an die Wand geschlagen, in den Ofen gesteckt oder einfach lebendig verbuddelt. Eine Katze kann jährlich bis zu 18 Nachkommen haben, die noch im selben Jahr geschlechtsreif sind. Tausende werden in deutschen Tierheimen eingeschläfert, wegen behandelbaren Bagatellen (Schnupfen, Giardien...) nur weil es zu viele gibt, ist das einzelne Leben nichts mehr wert. ...und dann holen wir noch Tiere aus dem Ausland und halten die Zustände dort für grausam. Bitte an die eigene Nase fassen!!! Und schämen...



Wulle

Wulle

Katzenmädchen sucht Anschluss bei Mensch und Katz. Könnte ich nur bessere Bilder machen, hätte ich sicher auch ihre Schönheit besser zur Geltung gebracht. In Echt ist sie etwas bunt mit Orange und das Fell besonders flauschig. Sie ist noch ganz jung und hätte gern Freigang.



Natascha

Natascha

Diiese Katzendame ist vielleicht so ca. 6 Jahre alt. Sie hat die ersten Jahre ihres Lebens auf einem Hof in der Scheune mit anderen Katzen verbracht. Nun hat sie für sich das Schmusen und den Komfort einer Wohnung entdeckt und würde gern auf Ihrem Sofa schnurren. Sie ist eine ruhige Mitbewohnerin und macht bestimmt keinen Ärger.



Napoleon

Napoleon

Dieser kleine Kerl wird im Mai ein Jahr alt. Sehr groß wird er wohl nicht. Das macht aber nichts, was ihm an Körpergröße fehlt, macht er durch Witz, Frechheit und Intelligenz wett. Wer möchte mit diesem drolligen Türenöffner, Vomtischklauer und Großeredenhalter zusammenleben? Er ist lieb, sauber, kastriert, super verträglich mit anderen Katzen und es wird bestimmt nie langweilig mit ihm.


Der weiße Riese

Weisser Riese

...kommt mit Hunden und Katzen aus, läßt sich gern den Pelz bürsten (was auch nötig ist) und ist etwa 3-5 Jahre jung und ganz entspannt.


Vladimir

Kater Vladimir

Vladimir ist wild aufgewachsen. Vor einigen Jahren hatte ich ihn bei einer Kastrationsaktion in der Falle. Als ich seine Rolllieder sah, war klar, er braucht eine OP und Nachbehandlung. Also zahm machen. Seine Zuneigung war so weit, so offen und so spontan, wie ich es nie vor- oder nachher erlebt habe. Eines Tages war er dann wieder da, nach einem Autounfall, mit gebrochenem Kiefer und nur noch einem Auge. Wieder habe ich ihn gesund gepflegt. Wieder ging er an seine alte Futterstelle. Nun ist diese aufgelöst worden und er kam zum 3. Mal. Dieses mal war er im Katzen-Aids Test positiv, hatte sich in der Zwischenzeit infiziert. Sein genaues Alter kenne ich nicht, er ist kastriert und gechipt und mit Sicherheit der verschmusteste und liebenswerteste Kater, den ich kennen lernen durfte. Wo gibt es einen Menschen, der diese außergewöhnliche Persönlichkeit kennenlernen will und ihm einen Platz zum Bleiben gibt?




Domino

Domino

Domino ist schlau, verschmust, lieb und im Mai geboren. Bereits kastriert und gechipt und bereit zu neuen Taten.




Angelo

Angelo

Angelo ist ein junger Kater, der schon viel durchgemacht hat. Irgendwie ist er auf die Straßen von Flensburg City gelangt. Dort wurde er in einem Park von uns eingefangen, kastriert und das Fell geschoren. Das ist auch so ein Problem bei ihm, er ist im falschen Pelz geboren. Gern wäre er frei lebender Wildkater, doch das lässt sein Fell nicht zu. Allein kann er draußen nicht überleben. Er hat definitiv schlechte Erfahrungen mit dem Menschen. Die Stelle, auf die er vermittelt wurde, war ihm wohl nicht recht, denn Angelo hat sich wieder in die Wildnis verzogen und ist wieder abgemager und verfilzt. Ich habe ihn mit viel Mühe wiedergefunden und ein zweites Mal eingefangen. Nun ist er drinnen und schlecht gelaunt. Er liebt sein Futter und braucht die Pflege, aber Menschen mag er nicht. Leise knurrt er und zittert, wenn ich auf einen Meter an ihm dran bin. Er braucht einen Platz, wo er versorgt wird, viel Zeit hat, um Vertrauen aufzubauen, und am liebsten eine gesicherten Freigang.
Neuigkeiten zu Angelo: Das Eis ist gebrochen! Angelo entwickelt sich zu einem richtigen Schmuser. Köpfchen geben, um die Beine schleichen und Kraulen lassen, mittlerweile nicht nur bei mir.






Hofkatzen

Hofkatze  King Lui  King  Lui


Diese schönen Mäusejäger haben ihre Heimat verloren. Durch Verkauf eines Hofes oder Tod der Eigentümer sind immer wieder schöne und liebe Katzen auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Auch bei Kastrationsaktionen müssen manchmal Tiere aufgenommen werden und brauchen nach der Behandlung und Kastration einen neuen Wirkungskreis. Einige der Tiere sind total verschmust und zahm, andere scheuer und nur mit einer Bezugsperson vertraut.
Wenn Sie sich für eines der Tiere interessieren, fragen Sie bitte, es gibt auch noch Katzen, die nicht mit Bild auf der Seite sind. Die Tiere sind bei Abgabe zwischen 5 Monaten und mehreren Jahren, sie sind fertig kastriert, entwurmt, und für alle haben wir einen Bluttest gemacht auf ansteckende Krankheite






Ab sofort erhalten Sie gegen eine Spende von 1€ pro Stück (zzgl. Porto) Postkarten mit Bildern der vierbeinigen Bewohner des Winderthofs. Schöne Karten für Geburtstage, besondere Anlässe und liebe Grüße... und damit noch die Tiere hier unterstützt. Die gesamte Auswahl an Motiven finden Sie hier: Bitte hier klicken





In unserem Tierheim gibt es noch weitere Katzen, die es noch nicht auf diese Seite "geschafft" haben, da laufend neue Tiere zur Vermittlung hereinkommen.
Wenn Ihre Traumkatze also nicht dabei war, können Sie gerne anrufen und sich nach den anderen erkundigen.