Tiere suchen ein Zuhause


Besichtigung nur nach telefonischer Vereinbarung 

--Katzen--




Lilli

Lilli  Lilli 


Lilli, die nun fast ein Jahr alt ist, fertig kastriert, gechipt und geimpft, sanft, verträglich und mit der Neugier einer jungen Katze, die die Welt erobern will. Lilli ist sehr kuschelig und eher bedacht vom Wesen und würde hervorragend in ein Haus mit Garten und netten, ruhigen Menschen passen, die gern mit ihrer Katze schmusen und ihr trotzdem ihren Freiraum lassen. Sie möchte nicht in einer Wohnung leben.




Grete

Grete

Grete vereint alles in sich, was eine Supercat ausmacht. Ebenso versiert im Mäuse jagen, wie im Kampfschmusen. Sicher und gekonnt in Wald und Feld unterwegs und dann ebenso sauber, wie stolz und kuschelig auf dem Sofa. In unserer Tierheim internen Beurteilung vergeben wir für Grete 5 von 5 möglichen Mäusen. Top!!



Goli

Goli

Nur süß!! Hört wie ein Hund. Goli kann schlecht sehen, daher wäre ein gezäunter Garten toll. Braucht auch nicht hoch sein, denn Springen tut er nicht. Goli ist super lieb, er darf noch etwas abspecken, das ist gesünder für ihn. Gesund ist er, wir haben den Burschen auf den Kopf gestellt und alles gecheckt. Er ist sauber und immer freundlich, intelligent und gesellig und eine absolute Bereicherung. Da er sich nicht so gut putzt, (kommt vielleicht, wenn er sich mit 2kg weniger auf den Rippen wieder besser bewegen kann), wäre es toll, wenn er ab und an gebürstet werden könnte. Er läßt es sich gern gefallen. Goli mag auch gern getragen werden, liegt wie ein dickes Baby in meinem Arm. Ich wünsche ihm so sehr einen Menschen, der ihm Beschäftigung gibt statt Tonnen von Futter und bei dem der erst 7 Jahre alte Kater noch viel erleben darf. Er ist so offen und unternehmungslustig.



Marie

Marie Marie Marie Marie Marie

Marie ist 9 Jahre alt und fit und munter. Sie würde gern nach 3 Jahren "Knast" auf 6 qm ein wenig Freiheit genießen. Ohne Furcht geht Marie auf jeden Menschen zu und ist verspielt und verschmust. Eine Traumkatze, eine Ausnahmekatze! Ein liebevolles Wesen, so hübsch und immer gut aufgelegt






Schnipsel

Schnipsel

Schnipsel ist ein kleiner Pascha. Gern hätte er ein großes Reich mit Freigang ohne andere Katzen, das er bejagen und regieren kann. Ein Stall mit Pferden oder ein Garten mit Schuppen wären super. Er kann natürlich auch in die Wohnung, ist sauber und kann sich benehmen, allerdings ist ihm sein Freiraum wichtig. Er mag auch mal hinter den Ohren gekrault werden und ist in keiner Weise scheu, nur eine Schmusekatze ist er eben nicht. Schnipsel klettert gern und ist lustig, er ist im letzten Jahr geboren und hat natürlich alle Impfungen, einen Chip und ist kastriert.



Nilu

Nilu

Nilu, die graue Lady, ist 14 Jahre alt und eine kleine Zaubermaus





Hofkatzen

Hofkatze  King Lui  King  Lui


Diese schönen Mäusejäger haben ihre Heimat verloren. Durch Verkauf eines Hofes oder Tod der Eigentümer sind immer wieder schöne und liebe Katzen auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Auch bei Kastrationsaktionen müssen manchmal Tiere aufgenommen werden und brauchen nach der Behandlung und Kastration einen neuen Wirkungskreis. Einige der Tiere sind total verschmust und zahm, andere scheuer und nur mit einer Bezugsperson vertraut.
Wenn Sie sich für eines der Tiere interessieren, fragen Sie bitte, es gibt auch noch Katzen, die nicht mit Bild auf der Seite sind. Die Tiere sind bei Abgabe zwischen 5 Monaten und mehreren Jahren, sie sind fertig kastriert, entwurmt, und für alle haben wir einen Bluttest gemacht auf ansteckende Krankheite






Ab sofort erhalten Sie gegen eine Spende von 1€ pro Stück (zzgl. Porto) Postkarten mit Bildern der vierbeinigen Bewohner des Winderthofs. Schöne Karten für Geburtstage, besondere Anlässe und liebe Grüße... und damit noch die Tiere hier unterstützt. Die gesamte Auswahl an Motiven finden Sie hier: Bitte hier klicken





In unserem Tierheim gibt es noch weitere Katzen, die es noch nicht auf diese Seite "geschafft" haben, da laufend neue Tiere zur Vermittlung hereinkommen.
Wenn Ihre Traumkatze also nicht dabei war, können Sie gerne anrufen und sich nach den anderen erkundigen.